LÖWENPITCH im Leea

Unternehmen und Verwaltung präsentierten sich am 17. Oktober 2019 einer interessierten Schülerschaft von 220 Personen im Leea. Dabei ging es um die Präsentation der Unternehmen und der Verwaltung als attraktive Ausbildungsstellen.

Es handelt sich bei diesem Veranstaltungsformat aber nicht um eine klassische Berufsmesse. Die Veranstalter sehen sich vielmehr als moderenen Talent-Recruiting-Event für ArbeitgeberInnen und UnternehmerInnen, die sich als MentorInnen verstehen und junge Menschen unterstützen wollen, berufliche und private Perspektiven in unserer Region zu finden.

Präsentiert wurde sich auf einer Bühne. Die Schüler sollten sich in einer App anmelden und konnten darüber über die Performance des Unternehmen abstimmen. Mit dabei waren die DHL, die Verwaltung der Feldberger Seenlandschaft, mwh Hirsch Steuerberatungsgesellschaft mbH und einige Leistungsschaupartner des Leeas.