Klimaschutz an Schulen – bewerbt euch jetzt!

Ab dem 14. Januar 2020 können sich Schulen für den Energiesparmeister 2020 bewerben! Dieser Wettbewerb, der vom Bundesumweltministerium finanziert wird, findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

Es können sich alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer an diesem Wettbewerb beteiligen. Insgesamt werden Preise von einem Gesamtwert von 50.000 Euro an Klimaschutzprojekte an Schulen vergeben. Gewinnen kann aus jedem Bundesland das Projekte, das in den Bereichen Kreativität, Nachhaltigkeit und Kommunikation am überzeugendsten ist. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 2.500 Euro sowie eine Projektpatenschaft mit einem Unternehmen oder einer Institution aus der Region der Schule.

Aus den jeweiligen Landessiegern, wird der Bundessieger gekürt und kann sich über weitere 2.500 Euro freuen.

Gewinner aus dem vergangenen Jahr haben zudem die Chance auf den Sonderpreis für Projekte, die sich überzeugend weiterentwickelt haben. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite www.energiesparmeister.de und www.mein-klimaschutz.de.

Bewerbungsfrist ist der 31. März 2020!