Neue Wechselausstellung FAKTOR WOHNEN ab 21. September im Leea zu sehen

Die Stiftung trias und der bauraum MV zeigen mit ihrer Ausstellung FAKTOR WOHNEN – Ökologisch um:bauen mit regenerativen Baustoffen welche Möglichkeiten und Potenziale Planer, Bauträger und Bauausführende haben ökologische Baustoffe bei Umbau, Neubau und energetische Sanierung einzusetzen.

Grundsätzlich ist Bauen klimaschädlich, gerade Baustoffe tragen hierbei einen erheblichen Teil dazu bei. Durch den Einsatz von Baustoffen aus regenerativen Rohstoffen, kann auf ökologischer, baubiologischer und physikalischer Ebene im Vergleich zu „konventionellen“ Baustoffen viel verbessert werden. Dies beeinflusst nicht nur den laufenden Betrieb, sondern auch den Lebenszyklus eines Gebäudes.

Die Ausstellung FAKTOR WOHNEN zeigt bauphysikalische Vorteile von regenerativen Baustoffen und ordnet das Thema in den ökologischen und gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang des Bauens und Wohnens ein.

Für mehr Informationen klicken Sie hier: Ausstellungsportrait

Die Ausstellung ist vom 21.09. bis 01.11. im Leea zu sehen.