Zukunftsprojekt Energiewende kommt – ab dem 2. Mai neue Wechselausstellung in der Leea Erlebniswelt

Ab dem 2. Mai freuen wir uns auf die Wanderausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in die Erlebniswelt. Sie zeigt allen Besuchern eindrücklich in acht Bereichen Grundlagen und Lösungsvorschläge, wie die Energiewende auf unterschiedlichen Ebenen – von Europa bis zum eigenen Haushalt – umgesetzt werden kann.

Im Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea) öffnen sich jeden Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 11 bis 17 Uhr die Türen der Erlebniswelt.

Klein und Groß erleben die große Vielfalt rund um das Thema erneuerbare Energien. Die „Ressourcenkammer Erde“ führt die Besucher durch den Wald, in das Innere der Erde, auf die Kuhwiese, ans Wasser, ins Rapsfeld und auf eine Fahrt mit dem Floß. Für Sportliche wartet die Carrera-Bahn. Um die Autos zum Fahren zu bewegen, muss erstmal mit Muskelkraft Strom erzeugt werden. Ergänzt wird die Dauerausstellung ab dem 2. Mai durch die Wanderausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in die Erlebniswelt. Sie zeigt allen Besuchern eindrücklich in acht Bereichen Grundlagen und Lösungsvorschläge, wie die Energiewende auf unterschiedlichen Ebenen – von Europa bis zum eigenen Haushalt – umgesetzt werden kann. Die Comichelden Max und Mia führen den Besucher durch die verschiedenen Bereiche bis zur Comicmaschine, die jedem Besucher eine tolle Überraschung für zu Hause ausspuckt.

Die ganze Familie kann sich im Anschluss mit kleinen Köstlichkeiten im Bistro stärken und die Kinder auf den Spielplatz „Energie-Kraft-Werk“ richtig austoben.