Online-Seminar-Reihe über nachhaltigen Tourismus in der Müritz-Nationalparkregion, dem Naturpark Barnim und dem UNESCO Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

An drei Terminen geht es über verschiendene Themen des nachhaltigen Tourismus. Organisiert werden die Seminare von der Stiftung Akademie Nachhaltige Entwicklung MV (ANE), im Rahmen des Klimaschutzprojektes ZENAPA.

Verreisen in das unmittelbare Umland liegt, auf Grund der aktuellen Situation hoch im Trend. Dies hat Auswirkungen auf die Anzahl der Tages- und Übernachtungsgäste, deren Anzahl stetig steigen.

Im Rahmen der Kampagne „Jetzt erst recht! Neue Ansätze für einen zukunftsfähigen Tourismus.“ informieren Fachleute aus verschiede-nen Bereichen praxisnah und anschaulich über neue Lösungsansätze und Ideen für einen nachhaltigen und zu-kunftsgewandten Tourismus. In drei Online-Seminaren werden folgende Themenfelder behandelt:

• Effizientes Energiemanagement für Tourismusbetriebe

1. März 2021, 15:00 bis 16:30 Uhr
    • Mehr Mobilität ohne Verbrennungsmotor wagen
  2. März 2021, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    • Nachhaltige Beschaffung und regionale Produkte
  3. März 2021, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Die Kampagne „Jetzt erst recht! Neue Ansätze für einen zukunftsfähigen Tourismus.“, ist eine Kooperation zwischen der Stiftung Akademie Nachhaltige Entwicklung MV (ANE) und den beiden Großschutzgebieten, UNESCO Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Naturpark Barnim.

Finden Sie hier weiter Information und melden Sie sich an https://zenapa.de/kampagnen/#jetzt-erst-recht