Erlebe dein Ferien-Abenteuer im Leea

Langeweile in den Ferien ist für die Besucher der Erlebniswelt im Leea ein Fremdwort. In der interaktiven Dauerausstellung „Ressourcenkammer Erde“  erleben kleine und große Besucher auf spielerische Art und Weise erneuerbare Energien hautnah und werden zum Mitmachen motiviert.

Das Solarflugzeugrennen, der Segelturn auf dem Leea-Floß oder auch die Reise ins Erdinnere versprechen dabei ein Abendteuer der besonderen Klasse  im Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea).

In der Wanderausstellung „Mit Energie gewinnen“ dürfen die Besucher selbst Energie erzeugen und die eigenen CO2-Emissionen auf die Waage stellen. Auf diese Weise lernt die ganze Familie spielerisch wie sie in ihren eigenen vier Wänden Strom sparen und somit das Portemonnaie schonen kann. Eine Menge Spaß für Jung und Alt.

Abgerundet wird das Ferien-Abenteuer durch die XXL-Carrera-Bahn. Der Tritt in die Pedale sorgt für ein Geschwindigkeitserlebnis der besonderen Art.  Kurz um, das Leea ist der angesagte Freizeittipp für Kinder und Jugendliche, bei denen auch Eltern und Großeltern nicht zu kurz kommen.

Zu erleben ist das Ferien-Abenteuer vom 03. bis 18. Februar 2018 täglich von 10 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Speisen und warme wie kalte Getränke im kleinen Bistro des Leea.

Mehr Informationen unter: www.leea-mv.de