Auf den Sattel fertig, los! 60.000 km für Neustrelitz

Vom 27. August bis zum 16. September findet zum vierten Mal das STADTRADELN in Neustrelitz statt. Es gilt in diesem Jahr die 60.000 km zu knacken. Dabei geht es vor allem darum das Auto stehen zu lassen und aufs Rad zu steigen, um das Klima zu schützen. Es gilt soviel CO2 wie möglich zu sparen und ein Umdenken im Alltag zu schaffen. Wenn jeder Teilnehmer bei jeder Fahrt, die er unternehmen möchte überlegt, ob diese Strecke nicht auch mit dem Rad zurückzulegen wäre, statt ins Auto zu steigen, ist schon viel gewonnen. Insbesondere, wenn dann aufs Rad gestiegen wird.

Jeder kann mitmachen und sich über www.stadtradeln.de/neustrelitz/ anmelden. Man kann sich einem Team anschließen oder ein eigenes Team gründen, aber auch alleine daran teilnehmen.Wer sich angemeldet hat kann sich in der Tourist- und Nationalparkinformation ein Radler-Starter-Paket abholen. Am 27. August um 14 Uhr startet die erste Tour hier bei uns am Leea. Prominenter Mitradler ist der Energieminister Christian Pegel. Darüber hinaus haben alle die Möglichkeit an diesem Tag von 13 bis 16 Uhr ihr Fahrrad von der Verkehrswacht codieren zu lassen.

In den 21 Tagen der Aktion wird es noch einige weitere geführte Touren geben. Alle Infos dazu finden Sie unter www.stadtradeln.de/neustrelitz/