Angebot buchbar: Team-Klima-Tag erlebte Premiere

Spaß, Wissen und kooperatives Engagement: Am 27. April 2023 haben Freunde und Partner des Leea Neustrelitz gemeinsam die Premiere des Team-Klima-Tages erlebt. Die Teilnehmenden setzten sich anlässlich des alljährlichen Tages der erneuerbaren Energien abwechslungsreich und unterhaltsam mit den Themen Klimawandel und Klimaschutz auseinander.

Nach einer Begrüßung durch Leea-Geschäftsleiterin Cordula Neumann wurden per Zufall Länderteams gebildet. Alle Mannschaften bekamen die Aufgabe CO2-Emissionen zu reduzieren. Dafür durchliefen die Teams verschiedene Stationen. Das neue Leea-Angebot, der Klima-Team-Tag, wurde von der Pädagogin Dr. Annette Teltewskoi entwickelt. Einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung gab es beim gemeinsamen Mittagessen im Leea. Die Teilnehmer nutzten diese Zeit zum Austausch über das am Vormittag Erlernte. Globale Zusammenhänge wurden erkannt und diskutiert.

„Genau dies ist das Ziel unseres Team-Klima-Tag-Angebot bei uns im Haus. Neben der teambildenden Wirkung dieses Programms soll es auch darum gehen, ins Gespräch zu kommen und sich über die vielen wichtigen Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz und natürlich die erneuerbaren Energien auszutauschen. Dabei geht es nicht darum eine allgemeingültige Lösung zu finden, sondern die Themen, die wichtig sind und zusammengehören, zu identifizieren und ihnen eine höhere Aufmerksamkeit zu schenken“, sagt Cordula Neumann, Geschäftsleiterin des Landeszentrums für erneuerbare Energien zufrieden nach dem gelungenen Auftakt.

Dieses Angebot kann ab sofort als Team-Paket im Leea für Unternehmen, Kommunen, Vereine und sonstige Gruppen gebucht werden. Mehr Infos zum Angebot und zum Leea finden sich unter www.leea-mv.de.

Foto: Rainer Cordes