Am 18. Mai ist Diversity Tag – #NeustrelitzhatfüralleeinenPlatz

Die Charta der Vielfalt initiiert jährlich den Diversity Tag! An diesem Tag wird auf die Vielfalt der Menschen in der Arbeitswelt aufmerksam gemacht. Auch in diesem Jahr beteiligt sich Neustrelitz sowie alle Unterzeichner der Charta an diesem Aktionstag. Unter dem Hashtag #NeustrelitzHatFürAlleEinenPlatz sollen Aktionen zu dem Thema gepostet werden. Alle Interessierten Unternehmen, Vereine, Privatpersonen sind aufgerufen sich an der online oder offline Aktion zu beteiligen.

online unter den Hashtags #Neustrelitz sowie #NeustrelitzHatFürAlleEinenPlatz beteiligen und zum Beispiel ein Bild von Ihnen mit einem unserer bunten Diversity-Stühle und einem Satz zur Wertschätzung von Vielfalt, Fairness und Toleranz posten. Eine Anmeldung ist dazu nicht notwendig.

offline mit dem Aufstellen eines bunten Diversity-Stuhles vor der Tür Ihres Unternehmens, Ihrer Einrichtung oder Ihres Vereines beteiligen – und so Ihren Beschäftigten, Besucher*innen und anderen Leuten die Möglichkeit geben, ein Foto mit Ihrem Diversity-Stuhl zu veröffentlichen.

Wer einen Diversity-/ Vielfalt-Stuhl in den eigenen Räumen – oder vor der Eingangstür – aufstellen möchten, melden Sie sich bitte vorab beim Kunsthaus Neustrelitz (Thomas Kowarik, T: 0157-38837896), wo die Stühle gestaltet werden. Die Stühle dürfen auch über den Diversity-Tag hinaus gerne von Ihnen genutzt werden.

Natürlich können Sie auch Ihren eigenen Vielfalt-Stuhl entwerfen und aufstellen: Wir sind sehr gespannt auf Ihre Ideen!

Weitere Informationen zu den Aktionen am Diversity-Tag, zur Charta der Vielfalt und zu den Neustrelitzer Einrichtungen, die bereits Unterzeichner der Charta sind, erhalten Sie bei Claudia Domröse vom Leea M-V unter der Telefon-Nr. 03981/ 4490-104 oder per Emailanfrage an info@leea-mv.de.

Die Stadt Neustrelitz ist seit 2013 zusammen mit anderen Neustrelitzer Einrichtungen und Unternehmen Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Eine Übersicht zu den Neustrelitzer Unterzeichner*innen der Charta finden Sie auf den Internetseiten der Stadt unter https://www.neustrelitz.de/de/engagement-amp-vielfalt/charta-der-vielfalt.