E3/DC mit hochkarätigem Innovationspreis ausgezeichnet

Osnabrück, 15.05.2017

Das S10 MINI Hauskraftwerk des Osnabrücker Technologieunternehmens E3/DC wurde als „Bestes Produkt des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Den Titel „Produkt des Jahres" erhält ein Produkt, wenn es mehr Gütesiegel erlangen konnte, als die übrigen Produkte der gleichen Produktgattung. Fachjournalisten und Persönlichkeiten aus 26 Branchen votierten bei der Vergabe des „Plus X Award“-Gütesiegels in den Bereichen „High Quality“, „Design“, „Bedienkomfort“, „Funktionalität“  sowie „Ökologie“ für das S10 Hauskraftwerk.

Die "Plus X Award"-Gütesiegel werden in sieben verschiedenen Kategorien vergeben und genießen ein hohes Ansehen als Qualitätssiegel. Eines der umfassendsten Gütesiegel für ein Produkt ist die Auszeichnung “High Quality”, denn sie verkörpert einerseits die Bestrebungen des Herstellers, dem Kunden beste Qualität zu liefern, andererseits steht das Siegel auch für die Langlebigkeit eines Produktes. “High Quality”-Produkte unterscheiden sich in diesen Belangen von Massenware, die nur für den schnellen Konsum und mit Hinsicht auf zeitnahen Austausch entworfen wurde. "High Quality"-Produkte sind ein Investment in die Zukunft.

Produkte, die mit dem Plus X-Faktor „Funktionalität“ ausgezeichnet werden, zeichnen sich durch ihre besonders effiziente Funktion und Benutzerfreundlichkeit aus. Ebenfalls werden die Größe des Funktionsumfangs und die daraus entstehenden Nutzenvorteile in dieser Kategorie beurteilt.

„Wir freuen uns sehr über die Plus X Award-Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Dr. Andreas Piepenbrink. "Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere Kunden, dass wir das beste Produkt 2017 haben.“

Zusätzliche Informationen