Neuer Lehrgang EnergieManager/in (IHK)

Mit dem EEG 2014 wurden die Anforderungen an das Energiemanagement in Unternehmen, landwirtschaftlichen Betrieben und kommunalen Einrichtungen noch einmal verschärft. Auch die EU-rechtskonformen Änderungen des Energiesteuer- und Stromsteuergesetzes erfordern mehr Bewusstheit und eigenes Engagement. Energetische Steuerentlastungen, aber  auch energieeffizientes Handeln erfordern nachweisbare Managementsysteme. Eine verantwortliche Fachkraft wird damit immer unverzichtbarer.



Bereits 2014 konnten wir in der Leea Akademie einen Kurs zur Weiterbildung von EnergieManagern (IHK) starten, der am 19.12.2014 äußerst erfolgreichen für alle Teilnehmer abgeschlossen werden konnte. Alle 10 Teilnehmer haben sehr erfolgreich diesen Kurs absolviert. Besonders die Ergebnisse der Projektarbeiten und die Verteidigungen dieser Projektarbeiten  zeigten, dass die damit erzielten Einsparquoten den Preis für die Weiterbildung weit übersteigen und damit die Investition in die Qualifizierung der Mitarbeiter amortisieren.

Ein nächster Lehrgang wird am 21. August 2015 in der Leea Akademie in Neustrelitz beginnen und in Kooperation mit der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern starten.

Dieser Kurs endet im Mai 2016 mit dem europaweit anerkannten Zertifikat der IHK.

Flyer

Jahresplanung 2015-2016

Anmeldung

 
Informationen zur Organisation und zum Ablauf des Kurses sowie zur zeitlichen Planung erfragen Sie bitte bei Dr. Annelie Saß.



Telefon: 03981 4490-105
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zusätzliche Informationen