Praktikanten schwärmen vom Einsatz im Leea

Pressemitteilung vom 21.07.2016

Praktikanten an einem ihrer Arbeitsplätze: die XXL Carrera-Bahn in der Erlebniswelt. Foto: Leea GmbH

Vivian Hübner und Kevin Jensen haben ereignisreiche Praktikumstage hinter sich. Die beiden Zehntklässler hatten für zwei Wochen das Team des Landeszentrums für erneuerbare Energien M-V (Leea) in Neustrelitz verstärkt. „Die beiden Jugendlichen waren uns eine echte Hilfe“, so Steffi Henning-Schult, die die Gymnasiasten ein wenig unter ihre Fittiche genommen hatte.


Vivian und Kevin haben Workshops im EnergieLab des Leea unterstützt, Schulklassen durch die Ausstellungen geführt, aber beispielsweise auch Veranstaltungen mit vorbereitet. „Es war total vielseitig und informativ, wir haben uns keine Minute  gelangweilt“, schwärmt Vivian. Und Kevin würde am liebsten gleich noch zwei Wochen dran hängen.
Das Leea bindet regelmäßig Schulpraktikanten in seine Arbeit ein. „Da wir viele Kinder und Jugendliche unter unseren Besuchern haben, bietet sich das geradezu an“, so Falk Roloff-Ahrend. Wer sich für ein Schülerpraktikum interessiert, kann sich unter 03981 4490100 informieren.
      

Zusätzliche Informationen