Leea zeigt neue Mitmachausstellung „Versuch’s Mal“ ab 04. Mai

Pressemitteilung vom 26.04.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Erlebniswelt des Hauses ist jetzt neu, neben der Dauerausstellung „Ressourcenkammer Erde“ und der „XXL Carrera Bahn“, die Mitmachausstellung „Versuch‘s mal – Faszination Physik“ ab dem 4. Mai zu erleben. Die muss man einfach gesehen haben! Bei der Auswahl der Schau ist das Landeszentrum seinem Ansatz treu geblieben, für den Wissenszuwachs bei Jung und Alt interaktive Exponate zu präsentieren. Die Ausstellung ist von der schleswig-holsteinischen ProOstsee GmbH entwickelt worden und reist unter der Marke EuroScience durch die Lande.

An 20 interaktiven Stationen bekommen die Besucher im Leea einen Einblick in die spannende Welt der Physik. Einer Welt, der sie täglich begegnen, aber doch immer wieder zum Staunen bringen wird. Warum erscheinen uns im Wasser Gegenstände leichter zu sein? Wie wird der Fernseher mit der eigenen Leistung in Betrieb gebracht? Was verbirgt sich hinter dem Gegendruck? Was hat es mit dem Knickwasser, dem Kugelballett und Resonanzpendel auf sich? Dies sind nur einige der Fragen die nun in der Leea Erlebniswelt entdeckt und erforscht werden können. Wer sich hier auf das spielerische Lernen einlässt, bekommt reichlich Spaß dazu.
„Versuch’s mal – Faszination Physik“ ist bis zum 27. Oktober mittwochs bis sonntags von
11 bis 17 Uhr zu sehen. In Ferienzeiten ist die Schau täglich geöffnet.

 

Zusätzliche Informationen