Vorstand des Leea e.V. in Mitgliederversammlung wiedergewählt

Pressemitteilung Neustrelitz, 10.07.2014

Im Rahmen der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung stellte sich der Vorstand des Vereins zur Wiederwahl und wurde für weitere 4 Jahre im Amt einstimmig bestätigt.

Bildunterschrift: V.l.n.r.: Dr. Annelie Saß (Schriftführerin), Günter J. Stolz (Schatzmeister), Heiko Kärger (Vorsitzender), Vincent Kokert (Beisitzer), Frank Schmetzke (Beisitzer) [nicht abgebildet sind Andreas Grund (1. Stellvertretender Vorsitzender), Jeannine Pflugradt (2. Stellvertretende Vorsitzende) und Henry Tesch (Beisitzer)]

 

„Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden auch in den kommenden Jahren unsere Arbeit zum Wohle des Vereins fortsetzen“, so Heiko Kärger, Vorsitzender des Vereins und Landrat der Mecklenburgischen Seenplatte.


Der Vorsitzende des Vereins stellte in der Versammlung auch den aktuellen Geschäftsbericht vor. Mittelpunkt und inhaltlicher Schwerpunkt war im zurückliegenden Geschäftsjahr die Weiterentwicklung des Ausstellungskonzeptes für den Außenbereich und der eigenen Dauerausstellung „Ressourcenkammer Erde“ sowie die Antragstellung auf Fördermittel zur Realisierung dessen.

Des Weiteren wurde mit der Umsetzung des EnergieLabors – ein Workshopraum für Schüler zum Experimentieren und Forschen – begonnen und am 28.April 2014 zum erfolgreichen Abschluss gebracht.

„Unser Dank richtet sich dabei maßgeblich an die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung sowie an das Land Mecklenburg-Vorpommern und an die Leea GmbH als Tochterunternehmen der Stadtwerke Neustrelitz GmbH, ohne deren finanzielle Unterstützung die Realisierung nicht möglich gewesen wäre.“, so Heiko Kärger.

Über 14.000 begeisterte Besucher kamen seit der Eröffnung am 22.09.2012 in das Leea und sind Beweis dafür, dass das Thema die Menschen bewegt und dieses im Zentrum in seiner jetzigen Konzeption und Vielfalt ansprechend und auf interaktive, erlebnisorientierte Art und Weise vermittelt wird.

 

Zusätzliche Informationen